0

Ihr Warenkorb ist leer

Unser Lager zieht um – Ingo und Detlef übernehmen unsere Logistik

Im Herbst ist unser Lager an der Lotter Straße 75 in Osnabrück aus allen Nähten geplatzt!! DHL Wagen standen überall, unsere neue Ware draußen vor der Tür und die Retouren in den Gängen. Es war der Wahnsinn. Eine Weile macht das Spaß! Auf Dauer ist das für Nachbarn und Mitarbeiter kein Zustand.

Kein Platz, also umziehen. Nach 10 Monaten. Schon wieder. In die vierte Location in 2,5 Jahren. Kann doch nicht sein. Nora ist Architektin, der macht das auch Spaß und Lars kommt aus der Logistik. Ist da zu Hause. Die vielen Umzüge sind allerdings auch teuer und anstrengend. Alle 10 Monate halten wir das nicht aus.

Also eine neue Halle nur für Logistik anmieten und ausstatten oder die Logistik in die Hände eines Dienstleisters geben.  

Warum? Warum ist das ein Thema? Das machen doch fast alle so. Für uns ist das ein großes Thema und ob andere das so machen, kein Argument. Bei Lotta&Emil verkaufen wir Kinderschuhe mit einem guten Gefühl.

Das WIE ist uns nicht nur bei unseren Schuhen wichtig, sondern auch bei der Logistik. Unter anderem deshalb haben wir das Lager bisher komplett selbst gemacht. Das liegt uns am Herzen.

Aber: Die Startkosten für eine neue Logistikhalle sind enorm und nach 10 Monate ist die Halle vielleicht wieder zu klein. Es ist euer Geld, das wir ausgeben. Wir wollen lieber Geld für neue Modelle und für eure Schuhe ausgeben und nicht für Regale und Lagersoftware.

Wir haben daher Ingo und Detlef gefragt, ob sie uns helfen können. Es war klar, dass wir nur an die beiden unser 4. Kind – Lotta&Emil – abgeben würden. Warum? Weil wir die beiden seit Jahren kennen. Sie sind die Inhaber des Logistikunternehmens fuljoyment.

Bei fuljoyment herrscht eine familiäre Stimmung. Ingos Frau arbeitet selbst mit. Die Hierarchie ist total flach. Es wird sich geduzt. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist von Respekt geprägt und das spiegelt sich in der Stimmung und Leistung wieder!

Wir sind uns sicher, dass Ingo und Detlef die richtige Unterstützung sind, um euch Schuhe mit Qualität, Fairness und Wert bieten zu können.   

Der Umzug findet vom 19.01.-23.01.2021 statt. Unser Standort an der Lotter Straße bleibt als Laden und Büro bestehen.

Liebe Grüße,

Nora und Lars