HELLO GOOD -LOOKING! - Lotta&Emils neue Basic-Kollektion
0

Ihr Warenkorb ist leer

März 04, 2024

Bodys, Shorts, Rock, Kleid, Accessoires – unsere Basics haben Zuwachs bekommen. Gleichzeitig bleiben wir der Lotta&Emil-Linie treu: Unsere Kollektion ist klein, aber fein – und bietet eine optimale Ergänzung zu den Schuhen. Im Interview stellt euch Nora die neuen Teile vor.

Lotta&Emil Mode

WIE KAM ES ZU DEM ENTSCHLUSS EUER TEXTILANGEBOT ZU ERWEITERN?

Wie bei ganz vielen neuen Lotta&Emil-Produkten standen am Anfang die Rückmeldungen unserer Kunden: Alle sind sehr happy mit, dass man im Farbschema unserer Schuhe auch passende Kleidung bekommt. Dazu kam die Gelegenheit, neben Schuhen auch Mode in Indonesien herstellen zu lassen. Gemeinsam mit unseren neuen Produzenten sind wir dann in die Entwicklung gegangen: Die hatten Bock und wir hatten Bock – und auch Ideen! 

WIE SIEHT DIE NEUE KOLLEKTION AUS? WAS KOMMT UND WAS BLEIBT?

Die bisherige Kollektion bleibt bestehen und wird ergänzt durch Accessoires wie Loopschals und Scrunchies. Für die Kleinsten gibt es Bodys in zwei unterschiedlich Varianten, für die Größeren gibt es Röcke, ein T-Shirt-Kleid, coole Sweatshirt-Jacken und Shorts.

Lotta&Emil Mode
Lotta&Emil Mode

BISLANG KONNTE MAN ALLE TEILE DER KOLLEKTION SUPER MITEINANDER KOMBINIEREN - BLEIBT ES BEI DIESEM KONZEPT?

Wir bleiben unserer Linie treu und farblich in der Lotta&Emil-Welt: Alles ist weiterhin gut untereinander kombinierbar und ergänzt unsere Schuhe perfekt. Ebenso ist unsere Mode nach wie vor aus weichem Jersey- oder Sweat-Stoff gefertigt und weit geschnitten. Im Herbst kommt wahrscheinlich eine weitere Farbe dazu.


Alle Teile der Kollektion gibt es im Shop auch als Bundles zu kaufen. In Kombination mit einem Paar Schuhe oder als reines Mode-Bundle können wir euch super Preise machen.

KÖNNT IHR UNS WAS ZUR PRODUKTION ERZÄHLEN?

Wie unsere Schuhe wird auch unsere Mode in Indonesien produziert. Um geeignete Hersteller zu finden, sind wir so vorgegangen, wie wir es schon vom Schuh-Umzug her kannten: Lars war vor Ort und hat sich Fabriken angeschaut. Dort, wo wir ein gutes Gefühl hatten, wo es einen guten Draht zum Inhaber gab und vor allem, wo alles transparent ablief, dort produzieren wir jetzt. 

BESCHREIBT UNS MAL DEN WEG VOM ENTWURF BIS ZUM FERTIGEN TEIL: WIE LÄUFT DER DESIGN-PROZESS AB?

Eigentlich läuft es auch hier wie bei den Schuhen: Am Anfang steht immer eine Inspirationssammlung, aus der sich nach und nach eine Idee festigt. Zum Beispiel unser neuer Body: Hier wollte ich den Stoff unserer Lotta&Emil-Leggins, Rüschen an den Ärmeln und Knöpfchen an den Schultern. Das versuche ich in Form von Skizzen und Erklärungen aufs Papier zu bringen – was wiederum als Briefing zum Hersteller kommt. 

Lotta&Emil Mode
Lotta&Emil Mode

WAS IST EUER LIEBLINGSSTÜCK AUS DER KOLLEKTION?

Lars mag die Bodys am liebsten – in Kombination mit unseren Krabbelschuhen sind die wirklich sehr niedlich für die Kleinen. Und ich mag das Kurzarmkleid sehr – das ist eine tolle Mischung aus cool und schick. Und es ist schnell angezogen. Beim Fotoshooting habe ich mich zudem nochmal neu in unsere Shorts und Sweatshirts verliebt – die geben zusammen einfach eine unschlagbare Kombi ab.