PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkasse.
Unsere Sendungen übergeben wir an den stärksten Zusteller für Privatkunden: DHL. Jedes innerdeutsche Paket kostet 3,99€, Österreich 7,99€.
Versand in die Schweiz: Aus technischen Gründen ist eine Erstattung der MwSt nicht möglich. Wir versenden daher versandkostenfrei.
Anfallenden Zoll-Kosten können wir leider nicht übernehmen und sind vom Kunden zu tragen.
Sobald wir deine Schuhe auf die Reise geschickt haben, bekommst du die Trackinginformationen direkt zugeschickt.
Der Versand an Packstationen ist möglich bei der entsprechenden Eingabe im Adressfeld:
Per Adresse (c/o):Packstation-Kundennummer
Straße: PACKSTATION
Hausnummer: Die Nummer der Packstation
PLZ: Die PLZ der Packstation
Teil des Lotta&Emil-Konzeptes ist es, die Rücksendungen gering zu halten. Bist du nicht zufrieden, schreib uns gern an service@lottaundemil.de. Vielleicht finden wir eine andere Lösung als eine Retoure.
Wenn du etwas aus Deutschland oder Österreich zurück schicken möchtest, nutze unser
Melde dort deine Retoure an, drucke das Label aus und gib dein Paket bei DHL ab. Für die Retoure berechnen wir 4,99€, die wir bei der Gutschrift abziehen.
Retouren aus allen anderen Ländern sind hiervon ausgeschlossen und auf deine Kosten zurückzuschicken an:
Littlefoot GmbH, Jostesweg 20, 49080 Osnabrück, Deutschland
Wir würden uns freuen, wenn ihr der Retoure eine kurze Notiz beilegt, warum ihr die Schuhe zurücksendet. Das hilft uns unseren Service für euch zu verbessern.
Andere Wettbewerber bieten kostenfreie Retouren an und so werden 40-50% der Pakete zurückgeschickt. Das ist Teil der Kalkulation und in jedem Schuh, den du kaufst, ist ein Aufschlag dafür enthalten. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Das ist nicht unser Weg. Wir wollen dein Geld für Schuhe und nicht für Retouren ausgeben.
Indem wir möglichst viele Informationen zu Passform, Größe und Farbe geben, versuchen wir dich bei der Auswahl zu unterstützen. Sollte es doch mal nicht passen, zahlt jeder einen Teil der Retourkosten selbst – nicht aber die vielen Retouren anderer. Diejenigen, die viel zurückschicken, shoppen dann eher woanders und das ist absolut okay. Unterm Strich halten wir so die Retourenquote gering, was die Kosten für euch senkt und auch ökologisch Sinn macht.
Leider nein. Wir würden dich bitten, sie zurückzuschicken und neu zu bestellen.
Unsere Gutscheine kannst du HIER kaufen!
Den Gutscheincode kannst du beim Bestellvorgang eingeben, wenn du die Zahlungsart auswählst. Bei Retouren wir der Betrag automatisch wieder 'aufgeladen' sodass du den Code bei der nächsten Bestellung wieder verwenden kannst.
Für die Pflege empfehlen wir die Reinigungs- und Pflegeprodukte aus unserem Shop. Sie sind hochwertig, von uns getestet und funktionieren super. Bitte achte darauf für welche Lederart das jeweilige Produkt geeignet ist!
Wir stellen dir eine Größentabelle zur Verfügung, mit der du ganz einfach ausmessen kannst.
HIER geht's zur Größentabelle.
Außerdem gibt es zu jeden Modell einen Größenrechner, bei dem du nur die Fußlänge eingeben musst und wir empfehlen für das Modell die passende Schuhgröße. Den Größenrechner findest du auf der Produktseite direkt unter der Schuh-Beschreibung.
Unsere Schuhe sind normal geschnitten. Bei sehr hohem Spann oder sehr breitem Fuß kann es vorkommen, dass die Schuhe nicht passen. Einen extra weiten oder extra schmalen Schnitt gibt es bei uns bisher nicht.
Die Schuhe unserer Herbst-/Winterkollektion sind außen aus Nubukleder und innen mit einem warmem Baumwollfutter gefüttert. Die Schuhe unserer Frühjahr-/Sommerkollektion (Glattleder) sind aus Kuhleder (außen) und Schweineleder (innen). Das Leder beziehen wir von portugiesischen Lieferanten, die den europäischen Richtlinien für Rückstände im Leder unterliegen.
Gegerbt wird das Leder vor Ort in Portugal. Das Rohleder wird aus Spanien bezogen. Auch dort gelten dementsprechend Europäische Richtlinien zur Verarbeitung des Leders, zu den Arbeitsbedingungen und zum Umgang mit Tieren.
Das Leder unserer aktuellen Modelle ist nicht gänzlich chromfrei gegerbt. Es liegt aber selbstverständlich innerhalb der vorgeschriebenen Grenzwerte, was vor Ort beim Lieferanten in modernen Laboren kontrolliert wird. Wir waren selber vor Ort und haben uns die Prozesse angeschaut.
Zusätzlich lassen wir die Werte von einem unabhängigen Labor testen. So prüfen wir, ob alle gesetzlichen Mindestwerte eingehalten sind. Das neutrale Leder innen im Schuh ist chromfrei gegerbt.
Klar! Bei uns im Shop:
Augustenburgerstraße 107, 49078 Osnabrück
Öffnungszeiten:
Montag 14-17.30 Uhr
Dienstag 14-17.30 Uhr
Mittwoch 9-12.30 Uhr
Donnerstag 14-17.30 Uhr
Freitag 14-17.30 Uhr
Samstag 10-15 Uhr
Außerdem findet ihr ausgewählte Modelle in folgenden Shops:
Deutschland
>miila - baby & kids concept store, Jakobstr. 82, 52064 Aachen
>ThinkNew Conceptstore, Weststraße 11, 57392 Schmallenberg
>Hövelino, Flachsrode 6, 33161 Hövelhof
>herzlichklein, Fulerumer Straße 223, 45149 Essen
Österreich
>Stoffamt, Wolf-Dietrich-Straße 23, 5020 Salzburg
>AllesBunt, Maurachgasse 12, 6900 Bregenz
>Ikimiki, Herzoggasse 2, 2340 Mödling