PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkasse.
Unsere Sendungen übergeben wir an den stärksten Zusteller für Privatkunden: DHL. Jedes innerdeutsche Paket kostet 3,99€ (ab 99€ versandkostenfrei), Österreich 7,99€ (ab 120€ versandkostenfrei).
Versand in die Schweiz: Aus technischen Gründen ist eine Erstattung der MwSt nicht möglich. Wir versenden daher versandkostenfrei.
Anfallenden Zoll-Kosten können wir leider nicht übernehmen und sind vom Kunden zu tragen.
Sobald wir deine Schuhe auf die Reise geschickt haben, bekommst du die Trackinginformationen direkt zugeschickt.
Der Versand an Packstationen ist möglich bei der entsprechenden Eingabe im Adressfeld:
Per Adresse (c/o):Packstation-Kundennummer
Straße: PACKSTATION
Hausnummer: Die Nummer der Packstation
PLZ: Die PLZ der Packstation
Teil des Lotta&Emil-Konzeptes ist es, die Rücksendungen gering zu halten. Bist du nicht zufrieden, schreib uns gern an service@lottaundemil.de. Vielleicht finden wir eine andere Lösung als eine Retoure.
Möchtest du etwas aus Deutschland oder Österreich zurück schicken, kannst du das innerhalb von 14 Tagen. Nutze dafür unser:
Melde dort deine Retoure an, drucke das Label aus und gib dein Paket bei DHL ab. Für die Retoure berechnen wir 4,99€, die wir bei der Gutschrift abziehen.
Retouren aus allen anderen Ländern sind hiervon ausgeschlossen und auf deine Kosten zurückzuschicken an:
Littlefoot GmbH, Jostesweg 20, 49080 Osnabrück, Deutschland
Wir würden uns freuen, wenn ihr der Retoure eine kurze Notiz beilegt, warum ihr die Schuhe zurücksendet. Das hilft uns unseren Service für euch zu verbessern.
Andere Wettbewerber bieten kostenfreie Retouren an und so werden 40-50% der Pakete zurückgeschickt. Das ist Teil der Kalkulation und in jedem Schuh, den du kaufst, ist ein Aufschlag dafür enthalten. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Das ist nicht unser Weg. Wir wollen dein Geld für Schuhe und nicht für Retouren ausgeben.
Indem wir möglichst viele Informationen zu Passform, Größe und Farbe geben, versuchen wir dich bei der Auswahl zu unterstützen. Sollte es doch mal nicht passen, zahlt jeder einen Teil der Retourkosten selbst – nicht aber die vielen Retouren anderer. Diejenigen, die viel zurückschicken, shoppen dann eher woanders und das ist absolut okay. Unterm Strich halten wir so die Retourenquote gering, was die Kosten für euch senkt und auch ökologisch Sinn macht.
Ja! Melde deine Retoure über unser RETOURENPORTAL an und du kannst kostenfrei umtauschen. Wähle bei der Anmeldung die entsprechende Option aus!
Bitte beachte, dass das Umtauschpaar nach Bearbeitung deiner Retoure von uns losgeschickt wird.
Unsere Gutscheine kannst du HIER kaufen!
Den Gutscheincode kannst du beim Bestellvorgang eingeben, wenn du die Zahlungsart auswählst. Bei Retouren wir der Betrag automatisch wieder 'aufgeladen' sodass du den Code bei der nächsten Bestellung wieder verwenden kannst.
Für die Pflege empfehlen wir die Reinigungs- und Pflegeprodukte aus unserem Shop. Sie sind hochwertig, von uns getestet und funktionieren super. Bitte achte darauf für welche Lederart das jeweilige Produkt geeignet ist!
Zu jedem Modell gibt es eine Größentabelle sowie einen Größenrechner, bei dem du nur die Fußlänge eingeben musst und wir empfehlen für das Modell die passende Schuhgröße. Größentabelle und Größenrechner findest du auf der Produktseite direkt unter der Schuh-Beschreibung.
Unsere Schuhe haben eine mittlere Weite. Bei sehr hohem Spann oder sehr breitem Fuß kann es vorkommen, dass die Schuhe nicht passen. Einen extra weiten oder extra schmalen Schnitt gibt es bei uns bisher nicht. Du findest in der Größentabelle des jeweiligen Modells auch die Innenbreite.
Klar! Bei uns im Shop:
Augustenburgerstraße 107, 49078 Osnabrück
Öffnungszeiten findet ihr HIER
Außerdem findet ihr ausgewählte Modelle in folgenden Shops:
Deutschland
>Hövelino, Flachsrode 6, 33161 Hövelhof
Österreich
>AllesBunt, Maurachgasse 12, 6900 Bregenz