„Hä? Der LKW sollte doch jetzt eigentlich am zweiten Standort eintreffen, um die restliche Ware zu verladen – wo ist er denn?“

Kein Scherz, es ist jedes Mal Nervenkitzel pur: Wir sitzen in Osnabrück und im fernen Portugal werden unsere neuesten Lotta&Emil-Schätze verladen, um sich dann auf den zweieinhalbtausend Kilometer langen Weg zu uns zu machen. Wo sie schon sehnsüchtig und mit Herzklopfen erwartet werden.

Dann taucht der halbvoll beladene LKW am zweiten Standort in Portugal nicht wie geplant zum Verladen auf – und das Herz setzt erstmal aus. Bis der Spediteur in Portugal unserem Spediteur in Deutschland durchgibt: alles gut. Die Portugiesen mussten Logistik-bedingt nur umladen. Puh!  

Lotta&Emil_Chelsea Boot gefüttert

Abbe, Olaf & Co. – sie sind endlich da!

Der erste große LKW bog also nach langer Fahrt heil und vollständig beladen bei uns in Osnabrück um die Ecke, und wir so: ausladen, rumräumen, überall steht alles voll. Dann kommt der zweite LKW sogar noch ein bisschen früher an als gedacht – und spätestens jetzt kommt Logistiker Lars richtig ins Schwitzen.

Lotta&Emil_LKW_Lager

Was für eine Aufregung! Aber sie lohnt wirklich immer wieder: Von der Ladefläche finden kistenweise tolle, neue Lotta&Emil-Bewohner den Weg in unser Lager: Abbe und Pepe und Mio 2.0, die neuen Chelsea-Boots, der First Step Boot – und Olaf, der gefütterte Gummistiefel, auf den wir seit Monaten warten.


Nora hat sich sehr auf Pepe 2.0 in lila-braun gefreut. Den gibt es jetzt endlich auch für die Großen und sie trägt ihn von Tag eins an selbst. Ebenso die Chelsea-Boots in neuen Farbvarianten. Durch die verschiedenen Gummi-Einsätze kann man super mit neuen Trendfarben wie Flieder spielen. Bei der gefütterten Variante gibt es jetzt einen etwas knalligeren Blauton – zum klassischen Cognac ein toller Kontrast.

Lotta&Emil_Sneaker Pepe 2.0
Lotta&Emil_Chelesa Boot


Dann natürlich der coole Abbe. Der neue, hohe Sneaker mit drei Klettverschlüssen wird sicher der Star in Kitas und auf Schulhöfen. Auch hier haben wir uns an neue Farbkombinationen gewagt.

Lotta&Emil_Sneaker Abbe

Unsere neuen Lauflernboots sind aufgrund von Kunden-Rückmeldungen entstanden, von denen sich viele ein höheres, gefüttertes Winter-Modell auch für die ganz Kleinen gewünscht haben – und voilà: Nach einer langen Entwicklungszeit steht auch er jetzt in unseren Regalen.

Last but not least unser Olaf. Der gefütterte Gummistiefel, auf den wir gefühlt eine halbe Ewigkeit gewartet haben. Auch er hat endlich zu uns gefunden. Also lieber Herbst, wir sind sowas von startklar!  

Lotta&Emil_Gummistiefel Olaf